Aktion Tannenbaum 2019

Wie bei vielen anderen Feuerwehren auch, wurden heute die ausgedienten Weihnachtsbäume🎄 von der Jugendfeuerwehr und ihren Mithelfern eingesammelt. Bereits ab 8 Uhr heute morgen waren die ersten von uns auf den Beinen um noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten. Nach und Nach trafen dann auch unsere ersten Mitstreiter ein, die zur Begrüßung einen frischen Kaffee erhielten.

Nachdem die Teams eingeteilt waren und eine Ansprache sowie die Begrüßung durch die Jugendwartin erfolgte, konnte es losgehen.
Mit acht Traktoren 🚜 und ca. 40 Helferinnen und Helfern inkl. den Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr starteten wir heute morgen pünktlich um 09:30 Uhr. Vom Hof der Feuerwehr aus schwärmten die Traktoren-Gespanne in alle Ortsteile aus.
Gegen frühen Nachmittag waren alle Teams wohlbehalten zurückgekehrt und brachten in der Zwischenzeit allerhand Bäume zusammen.
Nach einem gemeinsamen Essen ließen wir den Nachmittag kameradschaftlich ausklingen.