Mach mit!

Die Jugendfeuerwehr Espenau ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Espenau.

Du bist im Alter von 10 bis 17 Jahren und willst deinen Kindheitstraum, Feuerwehrmann oder -frau zu werden, wahr machen? Dann hast du bei uns die Möglichkeit während unserer Dienste auf vielseitige Art auf dein zukünftiges  Leben als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau vorbereitet zu werden und mit deinem 18. Geburtstag in die Einsatzabteilung einzutreten.

Wir treffen uns jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr in der Feuerwehrwache (Details bei „Termine“). Dabei lernen wir die Geräte und Fahrzeuge, sowie die wichtigen Grundlagen der Feuerwehr näher kennen.

Aber die Jugendfeuerwehr hat noch mehr zu bieten, nämlich auch Kameradschaft, Sport und jede Menge Spaß.

Neben unterschiedlichen Wettkämpfen, bei denen wir gegen die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis antreten, gibt es auch eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten in der Jugendfeuerwehr. Dazu gehören nicht nur Zeltlager, sondern auch Ausflüge in Freizeitparks und zu Großstadtfeuerwehren.

 

Du hast Lust bekommen, auch dabei zu sein?

Dann komm doch einfach vorbei!