Ausflug in die Kletterhalle nach Kassel

Hoch hinaus!

Am 23.02. trafen wir uns schon morgens, um einen gemeinsamen Ausflug in die Kletterhalle nach Kassel zu machen.
Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe von einem Trainer begleitet wurde.


Die eine Gruppe durfte in der großen Kletterhalle an gesichertem Seil klettern und der anderen Gruppe wurde währenddessen das „Bouldern“ (Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe) erklärt. Nachdem es für alle eine ausgiebige Einweisung gab konnte es losgehen. Jeder konnte sich selber Testen und seine eigenen Ziele setzten.

Der ein oder andere wuchs über sich hinaus, was uns sehr stolz macht!
Nachdem wir uns alle ordentlich ausgepowert haben, gab es für alle noch eine kleine Stärkung.
Fazit von allen war, das es nächstes Jahr eine Wiederholung geben wird!

Bilder sind in der Rubrik „Bilder“ zu finden.