Bundeswettbewerb 2016

Am Sonntag den 19.06.2016 fuhren wir mit zwei Wettbewerbsstaffeln zum Bundeswettbewerb im Kreisteil Wolfhagen. Pünktlich um 08:00 Uhr meldeten wir unsere beiden Staffeln zum Wettbewerb an. Anschließend begannen beide Staffeln mit dem B-Teil, bei dem ein 400 Meter Staffellauf mit unterschiedlichen feuerwehrtechnischen Aufgaben absolviert werden musste. Nach einer kurzen Pause stand der A-Teil auf dem Plan. Hierbei musste eine komplette Löschübung nach FwDV3 gemeistert werden.  Nachdem auch alle anderen Jugendfeuerwehren ihre beiden Übungen beendet hatten, trafen sich noch mal alle teilnehmenden Mannschaften zur Siegerehrung. Unsere beiden Staffeln belgten die Plätze 2 und 4 in der Staffelwertung des Landkreises Kassel.

Im Allgemeinen lässt sich festhalten, dass es ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag für die Jugendfeuerwehr Espenau war. 🙂