Bundeswettbewerb 2017 in Baunatal

Am Sonntag, den 11.06.2017 hat die Jugendfeuerwehr Espenau wieder am Bundeswettbewerb des Stadt und Landkreises Kassel teilgenommen.
Dieses Jahr konnten wir mit zwei Staffeln, jeweils eine Jungen und eine Mädchenstaffel, an dem Wettbewerb im Parkstadion in Baunatal teilnehmen.

Der Wettbewerb startete für uns heute Morgen um 9:40 Uhr mit dem sogenannten A-Teil einem Löschangriff beider Staffeln, nach ein wenig Pausen ging es dann um kurz vor 12 Uhr für die Jugendlichen weiter mit dem B-Teil einem Staffellauf mit diversen feuerwehrtechnischen Aufgaben.

Nach viel Spaß und Spannung begann dann um 13:30 Uhr die Siegerehrung und wir fanden endlich heraus, dass sich die vielen Stunden der Übung gelohnt hatten. Wir belegten die Plätze 2 & 4 und sind mächtig stolz auf das was unsere Jugendlichen heute geleistet haben.